• Aufgaben
Projektplanung: Aufbau-Organisationsplan, Kostenplan, Terminplan, Budgetplan -> Projektauftrag
Die nächsten Planungsschritte sind Aufbau-Organisationsplan, Kostenplan, Terminplan und Budgetplan. Sind diese vollständig, können die erstellten Dokumente gesammelt in einem Projektauftrag aufbereitet und vom Auftraggeber unterzeichnet werden. Den Informations- und Dokumentationsplan werden wir hierbei nicht näher behandeln.
Zunächst ist es sinnvoll, sich noch einmal die Gesamtzusammenhänge anzusehen:
Grundlagen und Fallbeispiel "Loots" integriert
Lesen Sie die Beschreibung der einzelnen Planungselemente sowie die integrierten Fallbeispiele.
|
Aufgaben
Fragen zum Fallbeispiel Loots:
Erstellen Sie für die Microsoft Case Study: Microsoft Dynamics AX - SPORT1 (siehe Einheit 2) in Ihrer Gruppe die folgenden Dokumente. Bauen Sie dabei auf den Dokumenten auf, die Sie in den letzte Einheiten erstellt haben.
Erstellen Sie aus den finalen Dokumenten dieser ersten Planungsrunde nun den Projektauftrag für das Projekt Systemeinführung SPORT1.
|
Die Ergebnisse und die Erfahrungen, die Sie dabei machen, werden in der Lehrveranstaltung diskutiert.
Letzte Änderung: 10.12.2010, 18:25 | 209 Worte