Please disable Adblockers and enable JavaScript for domain CEWebS.cs.univie.ac.at! We have NO ADS, but they may interfere with some of our course material.
[Info]
Inhalt und Ablauf der 1. Einheit
- Vorstellung der Lehrenden, der Lehr-/Lernziele
- Möglichkeiten und Grenzen digitaler Lehre im situativen Kontext von COVID-19
- Zum Ablauf des Praktikums in Gruppe 1 und in Gruppe 2
- Aufteilung in die zwei Gruppen - ähnliche Teilnehmenden Zahlen sind sehr erwünscht!
- Gruppe 1: Wechsel nach https://us02web.zoom.us/j/4918724982?pwd=NU9yR1Rodk93S1NtdVhZdnI3RHVRUT09
- Kurze Vorstellung möglicher Themenbereiche für die Lehr-/Lerneinheit, die zu gestalten und durchzuführen ist
- Kennenlern-Runde unter Studierenden und LV-Leiterin (bitte kurzen "Steckbrief" ins Reaktionsblatt)
- Mögliche Kooperation mit JuBiTa, Schulen, dem LernClub
- Stoffinput: kompetenz-orientierte Lehr-Lernziele (s. Ressourcen auf der Plattform)TO DOs nach der 1. Einheit:
- Reaktionsblatt verfassen (s. Tab Reaktionsblatt)
- Ressourcen zu "Kompetenzorientierte Lehr-/Lernziele" durchsehen
- Gliederungsschemas (s. link oben) für das Konzept für eine Lehr-/Lerneinheit kritisch durchgehen, Gedanken dazu machen, Ergänzungen anregen
Letzte Änderung: 13.10.2020, 16:21 | 120 Worte