Please disable Adblockers and enable JavaScript for domain CEWebS.cs.univie.ac.at! We have NO ADS, but they may interfere with some of our course material.

Beurteilungskriterien (up)

Anwesenheit (up)

Da dies eine sogenannte prüfungsimmanente Lehrveranstaltung ist, ist Anwesenheitspflicht. An der Universität Wien ist es üblich, dass Sie maximal zweimal fehlen dürfen. Wenn weniger Anwesenheitstermine wegen Blockung, anteilig weniger Fehlen erlaubt. Die Überprüfung findet durch "Unterschriftenlisten" statt. 
 
Da diese besondere Lehrveranstaltung aber Blended-Learning-Techniken einsetzt, die in F2F-Phasen (Face-2-Face) und Online-Phasen aufgeteilt ist, ist dieser Usus so nicht haltbar. Falls Sie ein der F2F-Phasen versäumen sollten, ist eine vorherige Entschuldigung möglich (per E-Mail), wenn Sie bei mindestens der Hälfte fehlen, ist ein positiver Abschluss nicht mehr möglich. 
Es werden Anwesenheitspunkte vergeben (Unterschriftenlisten). 

Mitarbeit (up)

Einerseits in den F2F-Phasen, andererseits durch Online-Forenbeiträge und Online-Diskussionsbeiträge. 
Termingerechte Fertigstellung der Aufgaben ist ebenso ein Punkt für die Mitarbeit. 

Projektarbeit (up)

Alle Ihre "Schritte" und Abgaben müssen termingerecht im CEWebS-Wiki dokumentiert sein!  
Genaueres wird in der ersten Lehrveranstaltung bekanntgegeben. 
Falls es sich um Teamwork handelt, muss aus allen Notizen eindeutig hervorgehen, wer wofür verantwortlich ist und wer welche Beiträge geliefert hat. 
 
Evaluierung des Projektthemas findet bezüglich folgender Kriterien: 

Rechtliche Mitteilung der SPL (up)

Die LV-LeiterInnen haben die Studierenden auf die Zitierregeln ihres Faches und auf sonstige Formalkriterien bei der Anfertigung schriftlicher Arbeiten aller Art (Seminar-, Proseminar-, Bachelor-, Diplom-, Masterarbeiten und Dissertationen) hinzuweisen sowie über die studienrechtlichen, zivil- und strafrechtlichen Rechtsfolgen aufzuklären oder diesbezüglich auf die Homepage der Studienpräses zu verweisen! 
 
Was ich hiermit befolge: «http://studienpraeses.univie.ac.at/informationsmaterial/sicherung-der-guten-wissenschaftlichen-praxis». 
Letzte Änderung: 28.09.2016, 13:54 | 350 Worte