BA "Neu" (Version 2011): Aufbau

120 ECTS-Punkte sind aus dem Lehrangebot der Studienrichtung Geschichte zu absolvieren, 60 ECTS aus Erweiterungscurricula. Erweiterungscurricula können durch zusätzliche Wahlmodule aus dem Lehrangebot der Studienrichtung Geschichte ersetzt werden. 
 

Aufbau

Individueller Studienverlauf
Abbildung 1: Individueller Studienverlauf
 
*Anmerkung zur STEOP: Vorlesungen (und nur diese!) aus den Wahlmodulen "Aspekte, Epochen, Räume" können schon parallel zur STEOP im ersten Semester besucht werden. Aber die erfolgreiche Absolvierung der STEOP (frühestens Dezember) ist Voraussetzung für den Antritt zu den Vorlesungsprüfungen.
**Anmerkung zu Erasmus: Ab dem dritten Semester können Sie (frühestens) das Erasmus-Programm für das Studium an einer Universität im europäischen Ausland nutzen. Die zu absolvierenden Lehrinhalte oder Veranstaltungen werden mit den Erasmus-BetreuerInnen vereinbart, die Sie auch bezüglich der Anrechnung Ihrer im Ausland abgelegten Prüfungen beraten. Auf jeden Fall können solche Prüfungen in den Wahlmodulen Geschichte International 1 und Geschichte International 2 (Teil der zusätzlichen 60 ECTS Wahlmodule) angerechnet werden. Über mögliche andere Erasmus-Anrechnungen berät Sie auch die Studienprogrammleitung.
 

Das Bachelorstudium im Detail(120 ECTS)

Übersichtstabelle über den gesamten BA Geschichte (PDF)  
Übersicht über die Studieneingangs- und Orientierungsphase STEOP 
Module des BA Geschichte 
Abhängigkeiten (Grafik) 
 
Kompetenzaufbau im Studienverlauf (PDF) 

Nebenstudien: Erweiterungscurricula (60 ECTS)

Zusätzliche Wahlmodule Geschichte (statt Erweiterungscurricula) 
Erweiterungscurricula 
Letzte Änderung: 19.09.2011, 09:38 | 225 Worte