[Info]
Literaturliste
- Barrett-Lennard, G., T (1998): Carl Rogers Helping System, Journey and Substannce. SAGE Publications, London.
- Motschnig, R., Nykl, L. (2009) Konstruktive Kommunikation - sich und andere verstehen durch personenzentrierte Interaktion. Klett-Cotta. «http://www.personenzentriert.net»
- Rogers, C. R. (1959): A Theory of Therapy, Personality, and Interpersonal Relationships, as Developed in the Client-Centered Framework. In Koch, S. (Ed.) Psychology: A Study of a Science, Vol. 3, Mc. Graw-Hill, Inc.
- Rogers, C. R. (1961): On Becoming A Person - A Psychotherapists View of Psychotherapy, London: Constable.
- Rogers, C., R. (1970): Carl Rogers on Encounter Groups. New York, Harper and Row.
- Rogers, C. R. (1983): Freedom to Learn for the 80's, Columbus: Charles E. Merrill Publishing.
- Rogers, C. R. (1984): Encounter-Gruppen. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main.
- Rogers, C. R. (1985 a): Entwicklung der Persönlichkeit. Klett-Cotta, Stuttgart, 15. Auflage.
- Rogers, C. R. (1990): Die Kraft des Guten. Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main
- Rogers, C. R. & Freiberg, H. J. (1994): Freedom to Learn, 3rd edition, Columbus: Charles E. Merrill Publishing Co.
- Ryback, D. (1998): Putting Emotional Intelligence to Work, Boston: Butterworth-Heinemann.
- Ryback, D. (2000): Emotionale Intelligenz im Management, GwG-Verlag, Köln.
- Tausch, R. u. Tausch A. (1998): Erziehungs-Psychologie. Begegnung von Person zu Person. 11. Aufl. Göttingen.
- Goleman, D. (1996): Emotionale Intelligenz. München Wien, Carl Hanser Verlag.
- Goleman, D. (2002): Emotionale Führung. München, Econ Ullstein List Verlag GmbH.
Letzte Änderung: 01.09.2011, 15:26 | 213 Worte