Please disable Adblockers and enable JavaScript for domain CEWebS.cs.univie.ac.at! We have NO ADS, but they may interfere with some of our course material.
[Info]
Impulse für das ePortfolio nach der 6. EH
- Gespräche mitverfolgen und im Kontinuum Dialog - Diskussion einordnen. Einordnung begründen und Ergebnis interpretieren. Ziel: Gewinnen von Einsichten zu verschiednen Gesprächsformen und Erweiterung des eigenen Kommunikations-Repertoires.
- Literatur zu Dialog nach David Bohm lesen, zusammenfassen und vor dem eigenen Erfahrungshintergrund reflektieren.
- Für Psychologie-Interessierte: Anhören und Reflektieren von: B. F. Skinner - Carl Rogers Dialogue Debate (1976): https://www.youtube.com/watch?v=wh8GESlAAwY
- Kommunikationsverhalten in präsenten und online-Konversationen beobachten, beschreiben und interpretieren.
- Sollte Dialog-Kompetenz (auch) im Informatik Unterricht vermittelt werden? Falls ja, wie könnte das geschehen? Begründen Sie Ihre Meinung.
- Meine Stärken und Schwächen in der Teamarbeit, wie könnte ich ein besseres Teammitglied werden?
- Durchführung des Belbin - Teamtest und Vergleich mit Selbseinschätzung. Welche Erkenntnisse schöpfe ich daraus?
Letzte Änderung: 26.01.2021, 14:23 | 115 Worte