Please disable Adblockers and enable JavaScript for domain CEWebS.cs.univie.ac.at! We have NO ADS, but they may interfere with some of our course material.
[Info]
Impulse für das ePortfolio nach der 5. EH
- Reflexion zu:
- Welchen Beitrag kann ich als Lehrperson leisten, um eine gute Klassengemeinschaft zu fördern?
- Welche Möglichkeiten bietet der Informatik-Unterricht, um eine gute Klassengemeinschaft zu fördern?
- Wie erkenne ich meine Vorurteile und wie kann ich mich davon befreien?
- Wie/wodurch kann ich Schüler+ dabei unterstützen, Vorurteile ggü. anderen Schülerinnen+ abzulegen bzw. zu lockern.
- Haben Sie selbst ein besonderes Bedürfnis (welcher Art auch immer)? Welche Interaktinen mit anderen finden sie dabei hilfreich/förderlich, welche verletzen Sie eher? Gibt es jemanden, der Ihr besonderes Bedürfnis versteht?
- Denken Sie an einen Menschen, an dem Sie etwas stört und versuchen Sie heruszufinden, was sie von diesem Menschen lernen können, bzw. was ihnen an diesem Menschen gefällt. Hat sich etwas für Sie verändert?
- Hat es Sie beim Vortrag von Gerhard überrascht, dass Eltern den Sonderstatus ihres Kindes ablehnen? Wie würden Sie an Eltern herantreten, die "um jeden Preis" den Sonderstatus verhindern wollen, Sie jedoch von seiner "Not-wendigkeit" überzeugt sind?
- Sehen Sie für sich als Lehrperson auch Chancen, die sich für Sie persönlich aus der Begleitung von Schülern+ mit besonderen Bedürfnissen ergeben? Wenn ja, welche sind das und wie würden Sie diese Chancen wahrnehmen?
Letzte Änderung: 07.01.2020, 18:04 | 191 Worte