Please disable Adblockers and enable JavaScript for domain CEWebS.cs.univie.ac.at! We have NO ADS, but they may interfere with some of our course material.
[Info]
Impulse für das ePortfolio nach EH2
- Lesen des Artikels "Active Listening …" von Rogers und Farson (1986)
- Aktiv zuhören (wo und wenm auch immer), Kontext und Verlauf skizzieren und Erfahrungen reflektieren
- Welche Fragen stellen sich mir beim aktiven Zuhören?
- Welche Probleme können sich beim aktiven Zuhören ergeben - wie können Lösugsansätze aussehen?
- Kann man auch online (mail, chat, WhatsApp, … ) "aktiv lesen", also eine ähnliche Haltung wie beim Zuhören annehmen?
- Beispiele und Reflexionen zu active listening online
- Wie/wodurch kann ich als sprechende Person einem/r Zuhörenden das Zuhören und somit das Verstanden-Werden erleichtern?
- Kapitel 6: "Kontakt, Zuhören, Verstehen, Mitteilen" aus [Konstruktive Kommunikation - sich und andere verstehen durch personenzentrierte Interaktion. R. Motschnig & L. Nykl, Klett-Cotta, 2009] lesen und auf die Einladungen zur Reflexion eingehen.
- Beobachtung und Reflexion zu "Du und/oder Sie" im Unterrichtskontext.
Letzte Änderung: 28.11.2017, 16:55 | 132 Worte