Please disable Adblockers and enable JavaScript for domain CEWebS.cs.univie.ac.at! We have NO ADS, but they may interfere with some of our course material.
[Info]
Anreize zu weiterführenen Aktivitäten
- Gedanken zur Bedeutung der 3 Rogers Variablen in der Lehr-/Lernpraxis
- Gedanken zur Bedeutung der 3 Rogers Variablen in meiner Kommunikation
- Wie würde ich (mit Kenntnis der 3 Rogers Variablen) auf eine stille Schülerin reagieren bzw. eingehen?
- Zuhören beobachten: Wie hören andere mir (oder einander zu/nicht zu; Wie höre ich anderen zu?
- Aktives Zuhören in realen Situation ausprobieren (ehe ein gemeinsamer Austausch erfolgt).
- Ist aktives "Lesen" von E-Mail möglich bzw. hilfreich? In wie fern lässt sich die Theorie des aktiven Zuhörens in Mails oder chats, etc., anwenden?
- Besteht Interesse, eine Moderationseinheit ( 1 bis 2 Stunden) im Rahmen der UE als Team (2 bis 5 Personen) durchzuführen? Themen siehe z.B. "Inhalte" der LV.
- Vorläufige Planung der im ePortfolio zu beschreibenden Aktivitäten.
- Mögliche Aktivitäten (für ePortfolio):
Reflexion und mögliche Anwendung im (Informatik-) unterricht von Literaturquellen wie z.B. jenen unter: "Primäre Unterlagen" oder "Ressourcen" oder … …
Reflexionen & Austausch immer gern auch zu zweit oder zu dritt
(Aktives ?) Zuhören anderer beobachten, z. B in der Schule, am Sprechtag, bei Interviews im Fernsehen, …
Reflexionseinladungen aus dem Buch "Konstruktive Kommuniaktion" annehmen
Letzte Änderung: 01.12.2015, 12:49 | 186 Worte