Please disable Adblockers and enable JavaScript for domain CEWebS.cs.univie.ac.at! We have NO ADS, but they may interfere with some of our course material.
[Info]
Anreize zu Aktivitäten nach der 5. Einheit
- Texte auf die Verständlichkeitskriterien (nach Tausch, Schulz von Thun und Langer) überprüfen und Verbesserungen durchführen. Dies kann anhand kurzer Textauschnitte geschehen (z.B. aus dem ePortfolio) oder ganze Texte (eigene, aus der Literatur) betreffen.
- Kritische Stellungnahme zu den Verständlichkeitskriterien, s. auch Kapitel in (Motschnig und Nykl, 2009).
- sich informell als Mediator/Mediatorin versuchen und den Prozess sowie die Ergebnisse reflektieren
- Ausdrucksmöglichkeiten der 3 Rogers Variablen in Lehr-/Lernsituationen sammeln und ggf. kommentieren.
- Zum Beispiel: Ausdruck von Akzeptanz: Mitbestimmung der Lernenden bei der Wahl des Termins für einen Test; Fragen hilfreich beantworten; … …
Letzte Änderung: 15.01.2016, 21:31 | 94 Worte