g1t3 [Main]

Inception

Name:  
Vollrausch.at 
 
Beschreibung:  
Es ist bestimmt jedem schon einmal passiert! Bei einer Party ist die Stimmung am Höhepunk und plötzlich gehen einem die Getränke aus. Was nun? Alle Geschäfte haben doch schon zu! 
Vollrausch.at hat die Lösung. Mit unserem Webshop haben sie nun jederzeit die Möglichkeit, egal ob vom heimischen PC oder unterwegs von ihrem Smartphone aus, unser Sortiment kennen zu lernen und Nachschub für ihre Party zu Bestellen.  
 
Zielgruppe  
In erster Linie richten wir unser Angebot an Studenten und an all jene die zu später Stunde noch einen Nachschub an Getränken benötigen.  
 
Nutzen:  
Die Etablierung eines Webshops bei dem man nach Ladenschluss die Alkoholreserven jederzeit, ganz einfach und bequem ohne dabei das Haus/ die Party verlassen zu müssen, wieder auffüllen kann. 
 
Akteure:  
Der Kunde 
Der Administrator 
Der Lieferant 
 
Taskanalyse  
 
Der KUNDE:  
Der Akteur Kunde hat die Möglichkeit sich das angebotene Sortiment im Webshop anzusehen und kann dann entscheiden welche Produkte er gerne bestellen würde. Nach oder während dieses Schrittes hat er die Möglichkeit die Produkte seiner Wahl in der gewünschten Menge auszusuchen und in den Warenkorb zu legen. Während dessen hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit Einblick in seinen Warenkorb zu nehmen und gegebenenfalls Produkte wieder zu löschen oder die Anzahl zu verändern. Ist der Kunde mit seiner Auswahl zufrieden hat er die Möglichkeit seine Bestellung nun abzuschicken. Ist der Kunde bereits bekannt kann er sich mittels seinen Benutzernamens und Passworts anmelden. So bleibt ihn die erneute Eingabe seiner Daten wie z.B. Lieferadresse usw. erspart. Bestellt der Kunde aber zum ersten Mal ist es ihm jetzt möglich nach Eingabe seiner Daten wie z.B. Name Lieferadresse sich als Neukunde zu registrieren. Zudem hat ein bereits registrierter Kunde jeder Zeit die Möglichkeit seine Kontaktdaten zu ändern oder aber auch seinen Account zu löschen. 
 
Der ADMINISTRATOR:  
Der Akteur Administrator ist berechtigt den Artikelstamm zu verändern bzw. zu erweitern oder Artikel gänzlich aus dem Sortiment zu nehmen. Weiters kann er einen oder mehrere „Preishits der Woche“ festlegen, ausverkaufte Produkte deaktivieren und kann zudem die Öffnungszeiten verändern. Des Weiteren gibt es eine Lieferanten Verwaltung in welcher er neue Lieferanten anlegen, bearbeiten und auch wieder löschen kann.  
 
Der LIEFERANT:  
Der Akteur Lieferant kann sich mittels seines Logins auf der Lieferanten Seite anmelden und hat dort Einsicht in die aktuellen Bestellungen. Nun kann er eine Bestellung auswählen und als übernommen markieren. In einen anderen Bereich der Lieferanten Seite ist es zudem möglich seine Lieferanteninformationen einzusehen und auch zu ändern. 
 
Anforderungen:  
 
Funktionale Anforderungen  
Nicht Funktionale Anforderungen:  
 
Sliders  
P0 
Letzte Änderung: 25.11.2009, 13:42 | 801 Worte