g4t3 [Main]

Projektbeschreibung

Kurzbeschreibung

Wir erstellen eine Applikation für das Wien-Strom Servicepersonal. Das Ziel der Applikation ist, jeweils die nächste Serviceadresse für Techniker von Wienstrom zu finden (Google Maps)bzw. die Einsatztermine zu verwalten (Calender). 
Wir halten die Zeit der Bekanntgabe der Störung bzw. die Zeit des Eintreffens durch das Servicepersonal fest (rechnen der Responsezeit). Wenn die Störung abgeschlossen ist soll entschieden werden ob der Einsatz ein Garantiefall war oder verrechnet werden muss. Im Falle einer Verrechnung soll eine Email an die Fakturierabteilung gesendet werden. 
In der Früh steigen die Mitarbeiter der Serviceabeiltung in das System ein und sichten die offenen Störungen (Reparaturanfragen). Die tagesaktuelle Darstellung wird mit Google-Calendar realisiert. Im Laufe des Tages werden die Störungen erledigt und Daten auf einfachen Formularen handschriftlich festgehalten (Arbeitszeit, Material). Am Ende des Arbeitstages werden Daten für die Performance Messung (Zeiten) und Verrechnung (Zeiten bzw. Material) durch das Servicepersonal im System eingegeben. Damit endet der Prozess.  

Akteure

Servicepersonal (TechnikerInnen) und Administration (Verrechnung, erhalten eine Email Nachricht) 

Benutzeranforderungen

Akteuere sind ausschließlich MitarbeiterInnen der Serviceabteilung. Die Applikation soll die optimale Abarbeitung der Servicetätigkeiten, vor allem im Sinne der Kundenzufriedenheit (Responsezeit)unterstützen. Die Akteure sollen ein benutzerfreundliches System, welches die wesentlichen Daten vorgibt (z.B. das Eintreffen des Calls, Adresse, etc.) vorfinden. 

Systemanforderungen

Normale Webseite 

Rollenverteilung

Christian: PHP Entwickler 
Kurt: Dokumentator, Web Designer, Tester, Definition der Anforderungen 
Letzte Änderung: 20.10.2009, 17:57 | 217 Worte