g4t3 [Journal][Weihnachtsinspektion]
Eintrag 7.12.
Betreff: UI-Schablonen der Use cases
Ziel: feststellen, welche UI-Schablonen für unsere Applikation benötigt werden
Aufwand: 5 Stunden
Vorgangsweise
- Orientierung an unseren Use Cases
- Suchen von Service Applikationen im Web um Ideen für ein Design zu bekommen
- Grobentwurf der benötigten Masken
Ergebnis
Auf der Homepage von SolveDirect («http://www.solvedirect.com») sind einige Muster für UI-Schablonen zu finden (Vorlagen für Ideen)
Folgende Masken (UI-Schablonen) werden wir benötigen:
1. Navigationsmaske (Aufträge anzeigen)
2. Erfassung eines Reparaturauftrages (Reparaturannahme)
3. Tagesansicht der Aufträge (analog für Wochen- und Monatsansicht)
4. Eingabemaske des Servicepersonals (Erledigung der Reparatur)
Letzte Änderung: 10.12.2009, 17:40 | 95 Worte