Eintrag 7.12.

Betreff: UI-Schablonen der Use cases 
Ziel: feststellen, welche UI-Schablonen für unsere Applikation benötigt werden 
Aufwand: 5 Stunden 
 
Vorgangsweise  
  1. Orientierung an unseren Use Cases 
  2. Suchen von Service Applikationen im Web um Ideen für ein Design zu bekommen 
  3. Grobentwurf der benötigten Masken 
Ergebnis 
Auf der Homepage von SolveDirect («http://www.solvedirect.com») sind einige Muster für UI-Schablonen zu finden (Vorlagen für Ideen)  
 
Folgende Masken (UI-Schablonen) werden wir benötigen: 
 
1. Navigationsmaske (Aufträge anzeigen) 
Vorlage für Navigation
Abbildung 1: Vorlage für Navigation
 
2. Erfassung eines Reparaturauftrages (Reparaturannahme) 
Erfassungsmaske
Abbildung 2: Erfassungsmaske
 
3. Tagesansicht der Aufträge (analog für Wochen- und Monatsansicht) 
Offene Reparaturen
Abbildung 3: Offene Reparaturen
 
4. Eingabemaske des Servicepersonals (Erledigung der Reparatur) 
Engabemaske
Abbildung 4: Engabemaske
Letzte Änderung: 10.12.2009, 17:40 | 95 Worte