Please disable Adblockers and enable JavaScript for domain CEWebS.cs.univie.ac.at! We have NO ADS, but they may interfere with some of our course material.

Literatur (up)

Web 2.0 / Learning 2.0 (Europaweite Untersuchungen) (up)

Web 2.0 (Studie aus Österreich / Wien) (up)

Web 2.0 (Studie - Kooperationsprojekt Uni Hamburg / Uni Salzburg) (up)

Web 2.0 (diverse Studien und Berichte) (up)

Studien zur Wikipedia (up)

 
Gelungene Mediacast Beispiele: 
 

Fragen zur kritischen Reflexion der Arbeit mit der Wikipedia (up)

Welchen Artikel haben Sie zur Durchsicht, Diskussion und Abstimmung gewählt? Wann wurde der Artikel zur Kandidatur eingestellt? Wann wurde die Kandidatur abgeschlossen? Welche Aspekte wurden diskutiert? Mit welchen Argumenten wurde dem Artikel von den jeweiligen Diskussionsteilnehmer/innen ein Pro, Contra oder eine andere Wertung gegeben. Wie häufig wurden die einen oder anderen Argumente bestätigt bzw. genannt? Welcher Art von Qualitätskriterien sind die hervorgebrachten Argumente zuzuschreiben? Wie haben Sie selbst abgestimmt? Wieviele Stimmen können insgesamt jeweils gezählt werden? Wie sieht das Abstimmungsergebnis aus? Wer hat entschieden? Wer hat die Kandidatur geleitet? Gibt es eine zusammenfassende Begründung zur Aufnahme oder Ablehnung des Artikels? Ist ersichtlich, welche realen Personen hinter den Diskussionsteilnehmer/innen, Autor/innen oder Administrator/innen stecken? Wenn ja, wer verbirgt sich im konkreten hinter der jeweiligen Teilnehmer/in (Alter, Geschlecht, Nationalität, Wohnort, Bildungsgrad, Beruf/Tätigkeit, Interessensgebiet, Funktion/Aktivitäten innerhalb der Wikipedia, etc.)? Resümieren Sie selbst: Inwiefern kann der Artikel als exzellent betrachtet werden? Wie ist der Artikel zu diesem Qualitätsmerkmal gekommen? Wie würden Sie den Begriff "exzellent" in diesem Zusammenhang beschreiben? 
Letzte Änderung: 19.02.2012, 20:02 | 2078 Worte