a0248291

Abgabe 2

persönliche Wissenslandkarte Mindmapping Tools Xmind 
persönliche Wissenlandkarte jpg 
«link zum persönlichen Wissenlandkarte» 
persönliche Wissenlandkarte txt 

Abgabe 1

Suchen Sie zur Überschrift > Daten – Information(en) – Wissen – Weisheit < (Data – Information – Knowledge – Wisdom) Definitionen, Erklärungen, Beispiele, sowie konkrete Beispiele in der Literatur, im Internet oder aus anderen Quellen.  

Begriffsglossar

Definition Daten

Daten (. Eng. und Lat Datum, plural DATEN). Einer roh (unbehandelt) oder der tatsächliche Name der Faden von Informationen Daten Messen, Zählen, Experiment, Beobachtung, oder wird im Wege der Forschung erhalten. Messen oder Zählen und ein numerischer Wert, der die Daten durch die quantitative Daten erhoben werden, erfolgt qualitative Daten genannt Daten auch nicht berichten, einen numerischen Wert. Als symbolische Darstellung der Daten in ein bestimmtes Objekt, eine Abstraktion des Individuums oder Patienten. Jedoch sind die Informationen und die Informationen im Vergleich zu den Ebenen der Abstraktion von Daten niedriger als der Abstraktionsebene. Es gibt eine Bedeutung und Funktion der Daten allein. Nach Daten werden gesammelt, gruppiert und in einer Reihenfolge zusammengefasst, von Hand oder per EDV verarbeitet und umgewandelt in Surfen auf der Gewinnung von Bedeutung; Erklärungskraft Kontext zusammengefasst, dem sie angehören. Wie Problemlösung, Entscheidungsfindung oder er den Anspruch, einen Zweck zu dienen. 
Datenbehälter
Abbildung 1: Datenbehälter

Definition Informationen

Informationen (englisch Informatik) ein systematischer Prozess der Informatik, insbesondere der automatisierte Prozess mit Hilfe von elektronischen Werkzeugen. Ein weiterer Aspekt der Computertechnik und Mathematik in einer Weise, wie die Geschichte der Entwicklung der elektronischen Rechenmaschinen, die die Bildung von neuen Technologien in der Elektronik und Kommunikationstechnik entwickelt. Insbesondere Ursachen, die alle Eigenschaften von all der Technik verwenden wir unter der Name Informatik. IKT-Entwicklung ist das Ergebnis der meisten Produkte. 
Gehirn hat alle Informationen von dem Leben
Abbildung 2: Gehirn hat alle Informationen von dem Leben

Definition Weisheit

Bedeutungen verleihen Urteil über jedes Thema, Beurteilungsmittel Weisheit mit dem Wissen, zu wissen, die besten Vorstellungen von der Bedeutung des Wortes. Geschichte, Chemie und Medizin wurden auch gesagt, um Weisheit. Informationen über Krankheiten und Medikamente als Gastgeber, der Arzt untersucht die Dinge, die Krankheit, wie das Finden und Herstellung dieser Heilmittel definiert verursachen können. Der Richter das Wort im Sinne des Philosophen aus derselben Wurzel. 
 
Weisheit kurz: reife, und niemand bezieht sich auf die Probe. Weisheit , die Qualifikationen. zu besitzen. Wissen wie man fremde zusammen mit Zufriedenheit leben kann. 
Ein Mann mit vollen Zufriedenheit, da er weiss, wie alles im Leben gehört
Abbildung 3: Ein Mann mit vollen Zufriedenheit, da er weiss, wie alles im Leben gehört

Definition Wissen

“Wissen ist die Kombination von Daten und Information, unter Einbeziehung von Expertenmeinungen, Fähigkeiten und Erfahrung, mit dem Ergebnis einer verbesserten Entscheidungsfindung. Wissen kann explizit und/oder implizit, persönlich und/oder kollektiv sein 
Wissenarten ===http://is.uni-sb.de/studium/handbuch/wissrepr/arten
Abbildung 4: Wissenarten ===http://is.uni-sb.de/studium/handbuch/wissrepr/arten

Was ist eigentlich Nichtwissen? Definitionen, Abgrenzungen, Differenzierungen

Nichtwissen könnte jetzt einfach als das Fehlen von Wissen bezeichnet werden. Hier kann jetzt unterschieden werden, ob das Wissen tatsächlich fehlt, oder ob das geglaubte Wissen falsch ist. Es kann auch, vorallem in der Politk oder Militär, zu einem Bewussten injizieren von Nichtwissen kommen indem falsche Informationen verbreitet oder richtige zurückgehalten werden.  

Ich weiß das ich nichts weiß

„Sokrates, der Lehrer, tritt regelmäßig als Schüler auf. Nicht er will andere belehren, sondern von ihnen belehrt werden. Er ist der Unwissende, seine Philosophie tritt auf in der Gestalt des Nichtwissens. Umgekehrt bringt er seine Gesprächspartner in die Position des Wissenden. Das schmeichelt den meisten und provoziert sie, ihr vermeintliches Wissen auszubreiten. Erst im konsequenten Nachfragen stellt sich heraus, dass sie selbst die Unwissenden sind" (Wolfgang H. Pleger,2004, S57) 

Quellenangaben

« wiki» 
«Unterscheidung von Wissen und Nichtwissen und die ambivalente Position von Nichtwissen zwischen der Sicherung wissenschaftlicher Erkenntnisproduktion und riskantem Entscheiden»  
«Unterscheidung von zwei Aspekten von Nichtwissen» 
« Wissen kompakt – Zeitonline» 
« Was bedeutet angewandtes Nichtwissen» 
«http://is.uni-sb.de/studium/handbuch/wissrepr/arten wissenarten» 
«http://www.gezijurnal.com/wp-content/uploads/2010/01/sufistories.jpg Weisheit» 

Literatur

Letzte Änderung: 21.04.2012, 22:38 | 677 Worte