[Main]
1. Einheit
Zusammenfassung Agenda Mentee-MentorIn Treffen
- Vorstellung
- kein Zwang
- selbst zuerst vorstellen
- es soll ein Angebot sein …
- Wer macht was?
- Wer macht nur die STEOP?
- Wer macht alle LVAs des 1. Semesters?
- Wer kennt die /bin?
- Vernetzen ist hilfreich!
- Kennt sich jeder mit der STEOP aus?
- Wen würden Informationen zur STEOP interessieren?
- Fragenkatalog/Fragen sammeln, Überpunkte sammeln
- Hilfsmittel zur Hand nehmen (Flipchart)
- übersichtliche Mail gestalten, um Informationen zur Verfügung zu stellen
- Hilfsmittel einsetzen
- Flipchart
- Infofolder (noch in Bearbeitung)
- Beamer etc.
- Key Info
- Mitbelegung
- Anrechnung
- Curr. zur Verfügung stellen
- Plagiat-Info (PROG/TGS/MBT)
- Tutorien
- Zulassung zum Studium
- SSC
- Online Plattform (CeWebs, BSCW, moodle)
- Mein unet-account
- ZID
- /bin
- infff
- Erwartungen & Wünsche
- Mentee's einbeziehen
- Feedback
- Grenzen
- die 'richtigen' Grenzen setzen
- das Mentoring Programm ist keine Nachhilfe
- Facebook
- als Informationsquelle
- als Kommunikationsmedium
- Mail-Kontakt zu Profs
- Wie schreibe ich eine Mail an einen Prof.?
- Namen
- Matrikelnummer angeben
- Anrede
- Aufbau
- Form
- Curr. Regelungen
- mit den Mentee's (falls gewünscht) das Curr. gemeinsam durchgehen
- wichtigste Punkte ansprechen
- auf Semesterplan hinweisen
- Bibliotheken der Universität Wien
- Wie suche & finde ich Literatur?
- Führung durch die Bibliotheken machen (Franziska informiert sich)
- Student Point
- Termine
- Fristen
- Ferien
- Erfahrungsberichte
- MentorInnen teilen eigene Erfahrungen mit ihren Mentee's
- Arbeitsaufwand
- Wie schätze ich den Arbeitsaufwand einer LVA ab?
- Was sind ECTS Points?
- LVA Key Infos
- VO, PR, UE, VU
- Abmeldung, Noten, An- und Abmeldefristen
- Interessensmodul - Freifachmodul - STEOP Modul
- nächstes Treffen
- Kontakte weiterleiten (falls gewünscht)
- wann, wo, was (Wünsche und Erwartungen der Mentee's)
Personenzentrierte Kommunikation
- Haltungen
- Empathie / empathisches Verstehen
- Kongruenz / Authentizität
- Akzeptanz
Letzte Änderung: 10.10.2012, 11:39 | 244 Worte