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Kommunikation für MentorInnen 2 (2 UE, 3 ECTS)
Renate Motschnig in Kooperation mit «Vanessa Tudor» und «Daniel Pfeiffer»
Link zum: «Anmeldungstool»
Mentoring Topics: (sonstige Informationen, wie Beratungsstellen etc.)
So, what at all is a mentor and what is mentoring about?
Abgabe: ePortfolio, Reaktionsblatt und Reaktion zum Mentoring (auch im Menü Reaktionsblatt) bis zum 15.01.2014
=== Workshop (20.5. und 21.5.)
* [[Informationen zum Workshop|Informationen zum Workshop (Beschreibung und Biografie von Prof. O'Hara)]]
Allgemeine Informationen
- «Ort, Zeit, Beschreibung der LV» Die Zeiten für den Workshop wurden gemeinsam in der Einheit am 4.4 wie folgt festgelegt: Freitag, 5. Mai von 15 bis ca. 19 Uhr; Ort: Seminarraum 11
Schwerpunktthema: Team- und Termineinteilung
Datum |
Thema |
||
---|---|---|---|
06.03. |
LV-Block |
||
07.03. |
SPL Fragerunde, SP-Themen, Kommunikation und aktives Zuhören, 1. Treffen |
||
04.04. |
Lernen-lernen |
Adeline, Aida |
|
02.05. |
Empathie |
Daniela, Daniel, Florian |
|
05.05. |
Workshop Interkulturelle Kommunikation I |
Alina Mititelu mit Vanessa Tudor und Renate Motschnig |
|
13.06. |
Interkulturelle Kommunikation II: UniClub-Reflexion; LV-Abschluss |
Alexandra, Esad, Kenan, Flamur |
Alle Abgaben: Reaktionsblatt, Selbstevaluation, ePortfolio, Unterlagen zum Schwerpunktthema sind bis zum 30. Juni abzuloaden.
Workshop zu Kommunikation in interkulturellen Team - Aufgabe und Modellbewertung
- Aufgabenstellung bis 12. Juni 2017
- Satisfaction Questionnaire-comMCT bis 12. Juni 2017
- Bitte ehest möglich das Reaktionsblatt zum Workshop verfassen und etwaige Fragen/Wünsche für Teil II inkludieren.
MentorInnen-Teams
- Team 1: Lehramt: Claudia Hackl, Nadine Fellinger
- Team 2: Lehramt: Aida Mecavica, Adeline Holzer
- Team 3: WINF : Daniela Kalwarowskyj, Florian Dengler
- Team 4: WINF + SC: Alina Mititelu, Andrei Nagy
- Team 5: MINF : Alexandra Tamas, Tarik Mesanovic
- Team 6: MINF + MedINF: Esad Hrbatovic, Daniel Mitsche
- Team 7: WINF + MINF : Kenan Kastrati, Ibrahimi Flamur
Vorbesprechung
Ort: Seminarraum 2, Währinger Straße 29 1.UG
Währinger Straße 29; Seminarraum 11 [SR 11]
nähere Informationen zu den LVA Terminen, Ablauf und Aufbau der Lehrveranstaltung erfahren Sie im persönlichen Gespräch.
- Montag, 06.03. 09:45 - 13:00
Anmeldung
Die Anmeldung zur Lehrveranstaltung Kommunikation für MentorInnen 2 (UE) findet einerseits über ein persönliches Gespräch mit Vanessa Tudor und andererseits über eine Anmeldung im UNIVIS statt.
- persönliches GesprächUm am persönlichen Gespräch teilnehmen zu können, bitten wir alle interessierten Studierenden, sich bis zum 18.02.2017 via «Doodle-Link» anzumelden. Voraussetzung für die Aufnahme in die Lehrveranstaltung sind unter anderem:
- persönliches Gespräch mit Vanessa Tudor
- absolvierte STEOP
- Anmeldung via UNIVISEine Anmeldung via UNIVIS ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie aber, dass sie erst nach erfüllen aller Voraussetzungen (persönliches Gespräch, absolvierte STEOP) in die Lehrveranstaltung aufgenommen werden können. Weiters besteht wie in anderen Lehrveranstaltung des Typs UE Anwesenheitspflicht!
Leistungsbeurteilung
Folgende Leistungen tragen zur Beurteilung bei (genauere Details in der Vorbesprechung):
- Aktive Teilnahme und Verfassen von Reaktionsblättern nach jeder Einheit
- SchwerpunktthemaIn einer Kleingruppe soll ein relevantes Thema aufbereitet und in einer regulären Lehrveranstaltungseinheit moderiert werden.
- Abgabe des Moderationskonzeptes, der zugehörigen ausgearbeiteten Materialien, und eines Kurzprotokolls zur moderierten Einheit im "Teamspace"
- Verfassen eines Protokolls zu Ihrer Mentoring Tätigkeit im ePortfolio
- Leitfaden dazu siehe Tab ePortfolio
- Bewertungskriterien: Nachvollziehbarkeit, Qualität der Inhalte; Strukturierung; Vollständigkeit
- Aktive Teilnahme am Workshop
Letzte Änderung: 08.02.2018, 11:39 | 647 Worte