Info
WW.II.ISE.IE.VU IS Engineering (500661)
Tutor: «Reinhold Dunkl»
Termine
Wöchentliche Veranstaltung, Anwesenheitspflicht.
WICHTIG!!
ZUR DISKUSSION DER PEER-REVIEWS AM 19.04.2010:
Bereiten Sie bitte zu den beiden Ausarbeiten, die Sie gelesen habe, ein Kurzfeedback vor. Also überlegen Sie sich die wichtigsten Punkte, die Ihnen an den Ausarbeitungen der anderen aufgefallen sind (z.B. kein roter Faden, schwer verständlich, aus anderen Arbeiten kopiert, schlecht formuliert, viele Rechtschreibfehler, keine eigenen Beispiele / Graphiken, etc.).
Diese Punkte sollen dann am 19.04. kurz (nach Team und zwar nach den Ausarbeitungen sortiert) diskutiert werden (also wir starten mit Besprechung der Ausarbeitung von Team 1, d.h. die beiden Teams die die Arbeit von Team 1 gelesen haben, geben "öffentliches" Feedback)
Zum Peer-Review:
- Sie geben die erste komplette Fassung Ihrer Ausarbeitung ab, NICHT DIE GLIEDERUNG.
- Sie haben also bis 11.04. Zeit, eine erste Fassung Ihrer Ausarbeitung zu erstellen.
- Sie geben diese Ausarbeitung sowohl im Abgabebereich der Webseite also auch per Email an die Ihnen zugeordneten Teams ab.
- Sie begutachten die Ausarbeitungen der anderen Teams und geben diesen Feedback (per Email).
- Wir besprechen die Ergebnisse des Feedbacks (Auswahl) im der Veranstaltung am 19.04. (Details folgen)
Inhalte und Unterlagen
Das Skript zum jeweiligen Veranstaltungstermin wird rechtzeitig vorher auf der Webseite verfügbar gemacht.
1. |
MO 01.03.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Einführung, Motivation, Organisatorisches |
|
2. |
MO 08.03.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Grundlagen |
|
3. |
MO 15.03.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Präsentation Gliederung und Literatur (Themen 1 - 9) |
Abgabe bis 14.03.2010 (23:59) |
4. |
MO 22.03.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Präsentation Gliederung und Literatur (Themen 10 - 17) |
Abgabe bis 14.03.2010 (23:59) |
5. |
MO 12.04.2010 |
13.00 - 14.30 |
keine Veranstaltung |
Peer Reviewing Runde beginnt |
Abgabe bis 11.04.2010 (23:59) |
6. |
MO 19.04.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Diskussion der Ergebnisse der Peer Reviews |
|
7. |
MO 26.04.2010 |
13.00 - 14.30 |
keine Veranstaltung |
Begutachtungsprozess durch Lehrverstaltungsleiterin beginnt |
Abgabe bis 25.04.2010 (23:59) |
8. |
MO 03.05.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Feedbackrunde (Teams 1 - 9) |
|
9. |
MO 10.05.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Feedbackrunde (Teams 10 - 17) |
|
10. |
MO 17.05.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Präsentationen (Themen 1 - 4, also Teams 7, 8, 9, 11) |
Abgabe bis 16.05.2010 (23:59) |
11. |
MO 31.05.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Präsentationen (Themen 5 - 8, also Teams 5, 10, 13, 16) |
Abgabe bis 16.05.2010 (23:59) |
12. |
MO 07.06.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Präsentationen (Themen 9 - 12, also Teams 1, 3, 14, 15) |
Abgabe bis 16.05.2010 (23:59) |
13. |
MO 14.06.2010 |
13.00 - 14.30 |
Ort: Hörsaal 24 Hauptgebäude, Tiefparterre, Stiege 5 |
Präsentationen (Themen 13 - 17, also Teams 2, 4, 6, 12) |
Abgabe bis 16.05.2010 (23:59) |
14. |
MO 28.06.2010 |
13.00 - 14:30 |
Ort: Hörsaal 46 , Hauptgebäude, 2. Stock, Stiege 8 |
Klausur |
Abgabe:
- 1. Abgabe: kommentierte Gliederung und Literaturverzeichnis: bitte 2 - 3 Seiten als pdf oder ppt(x) zur Präsentation am 15.03. bzw. 22.03. abgeben!
- 2. Abgabe: für Peer-Reviews: als pdf im Abgabebereich und zusätzlich an die zugeordneten zwei Teams (die Zuordnungen finden Sie im Abgabebereich) bis 11.04 abgeben!
- 3. Abgabe: für LV-Leiterin: als pdf im Abgabebereich bis 25.04 abgeben!
- 4. Abgabe: Präsentationsfolien als ppt(x) oder pdf bis 15.05. abgeben!
- 5. Abgabe: Endfassung der Arbeit als pdf bis 15.05. abgeben!
Benotung
Kurzpräsentationen am 15.03.2010 und 22.03.2010
- Am 15.03.2010 tragen Teams 1 - 8 (in diese Reihenfolge gemäß der Nummerierung der Teams) vor. Bitte bereiten Sie eine ca. 7-minütige Präsentation vor, danach gibt es kurzes Feedback. Die Unterlagen werden schon auf einem Laptop vorbereitet sein (aus Ihrer Abgabe).
- Am 22.03.2010 tragen Teams 9 - 17 (in diese Reihenfolge gemäß der Nummerierung der Teams) vor. Bitte bereiten Sie eine ca. 7-minütige Präsentation vor, danach gibt es kurzes Feedback. Die Unterlagen werden schon auf einem Laptop vorbereitet sein (aus Ihrer Abgabe).
Klausurvorbereitung
-
- Anwesenheitspflicht!
Ihre Note setzt sich wie folgt zusammen:
- 45%: Seminararbeit und Vortrag zu ausgewähltem Thema (Teamarbeit)
- 10%: Mitarbeit (Feedback zu den vorgestellten Übungen und Publikationen), Anwesenheit
- 45%: Prüfung über den Stoff der VU
Letzte Änderung: 07.06.2010, 11:38 | 782 Worte