Masterstudium Globalgeschichte und Global Studies: Masterprüfung 
5 ECTS 
 
 
 

Zulassungsvoraussetzungen (up)

Voraussetzung für die Zulassung zur Masterprüfung ist die positive Absolvierung aller vorgeschriebenen Module und Prüfungen sowie die positive Beurteilung der Masterarbeit.  
 

Studienziele (up)

Geprüft werden folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: 
 
Graph 1
Graph 2
 

Prüfungsform (up)

Die Masterprüfung ist in folgender Form abzulegen: 
 
Kommissionelle Gesamtrüfung vor einem dreiköpfigen Prüfungssenat, der satzungsgemäß zu besetzen ist. Der Erstprüfer/die Erstprüferin kommt aus dem engeren Fachgebiet der Masterarbeit. Wenn diese zu einem Thema aus dem Bereich der Globalgeschichte geschrieben wurde, muss der Zweitprüfer/die Zweitprüferin aus einer anderen Spezialdisziplin der Global Studies gewählt werden. Wenn die Masterarbeit zu einem Thema aus dem Bereich einer anderen Spezialdisziplin der Global Studies geschrieben wurde, muss der Zweitprüfer/die Zweitprüferin aus der Globalgeschichte gewählt werden.  
 

ECTS-Punkte (up)

Die Masterprüfung hat einen Umfang von 5 ECTS Punkten. 
Letzte Änderung: 22.06.2008, 13:06 | 253 Worte